Wir sind umgezogen!

Samstag, 20. September 2008

Dürfen Schwule beten?

Man muss dieses Blog schon sehr flüchtig lesen, um auf die Idee zu kommen, Religion hätte hier keinen Platz:

Jetzt bin ich aber echt enttäuscht. Verfolge dieses Blog erst seit kurzem und war von den meisten Beiträgen ziemlich angetan, aber hier eine RELIGIONSVERANSTALTUNG anzukündigen (…) also ehrlich

Leider versäumt es der Kommentar, wenigstens ein Argument anzugeben, warum das Ankündigen einer “Religionsveranstaltung” auf einem schwulen, liberalen Blog irgendwie anrüchig ist. Dabei ist es keineswegs das erste Mal, dass bei GayWest Werbung für eine Religionsveranstaltung gemacht wird, ich erinnere mich noch gut an die Recherche für die Ankündigung der letztjährigen Weihnachtsgottesdienste. Wenige Tage vorher hatte ich Adventsgrüße aus dem Haus der Stille mitgebracht. Und dann Ostern: Die Karfreitagspredigt über die Solidarität der Liebenden und die von Bischof Huber zum Ostersonntag. Auch unsere Blogroll bietet Anregungen für Schwule und Lesben, für die sich homosexuelle Orientierung und christlicher Glaube nicht ausschließen:

WEITERLESEN

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com