Wir sind umgezogen!

Mittwoch, 4. Juni 2008

Disney - Gefahr für die Kinder

In der letzen Woche habe ich das Glück einer ausgeprägten Freizeit genossen. Über Tag war ich draußen, die Sonne genießen und abends wurde ausgiebig im Netz gesurft. Auf dem Video-Portal YouTube kam ich schließlich dazu, mir Ausschnitte alter Disney-Filme anzuschauen und ein wenig in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Im Nachhinein fielen mir dann die Geschichten um die Kinderbücher mit schwulen Hauptfiguren ein, die insbesondere in den USA für einigen Wirbel gesorgt haben. Als besonders bizarres Beispiel soll hier noch einmal das Märchen “King & King” erwähnt werden, das von der Liebe eines jungen Prinzen zu einem anderen Jungen erzählt.

Vor gut einem Jahr schrieb ich über das Buch:

WEITERLESEN

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com