Wir sind umgezogen!

Dienstag, 24. Juni 2008

Blame Canada

Oh schönes Kanada. Das Land im hohen Norden, von manchen auch scherzhaft als “51. Bundesstaat der USA” bezeichnet, kam in letzter Zeit schon einmal in die Schlagzeilen, weil es verzweifelt versuchte der politischen Korrektheit mehr Aufmerksamkeit zu widmen, als diese es verdient. So wurde das Magazin Maclean’s vor die kanadische Human Rights Commission zitiert und beschuldigt “islamophobe” Artikel veröffentlicht zu haben, was in Kanada offenbar seit neuestem ein Schwerverbrechen darstellt. Urheber dieser Aktion war der örtliche Canadian Islamic Congress, der sich beleidigt fühlte, weil in den Artikeln von Maclean’s der Islam irgendwie mit Intoleranz und Gewalt in Verbindung gebracht wurde. Also mal ehrlich, wie kommt man denn auf so was?

Und die nächste Peinlichkeit aus Kanada ist schon unterwegs.

WEITERLESEN

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com