Wir sind umgezogen!

Samstag, 19. April 2008

Grand Prix entschwult

Was passiert, wenn man alle Länder als gleichwertig ansieht, egal welche politischen und gesellschaftlichen Bedingungen in ihnen herrschen? Richtig. Man kommt dahin, dass ein Event, welches für viele Schwule und Lesben Kultstatus besitzt, auf das sie sich lange vorbereiten und bei dem nicht wenige von ihnen unbedingt live dabei sein wollen, in einem Land stattfindet, das sich noch im präzivilisatorischen Zeitaler befindet.

Die Rede ist natürlich vom Eurovision Song Context (auch ""Grand Prix Eurovision de la Chanson genannt), der dieses Jahr in Serbiens Hauptstadt Belgrad ausgetragen wird. Persönlich kann ich diesem Event zwar nichts abgewinnen und würde mich, vor die Wahl gestellt, lieber einer Zahnwurzelbehandlung unterziehen, komme aber nicht umhin festzustellen, dass einige Homos das durchaus anders sehen. Aber wie gesagt, Belgrad:

WEITERLESEN

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com