Wir sind umgezogen!

Donnerstag, 8. November 2007

Comebacks auf Herz und Niere

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, lautet eine Fußballbinse, die abgedroschen zu nennen noch stark untertrieben wäre. Doch in der vergangenen Woche wurde sie mit neuem Leben gefüllt, und zwar im Wortsinn. Denn bei den DFB-Pokalspielen der ersten und zweiten Mannschaft von Werder Bremen ereignete sich wirklich Außergewöhnliches: Zunächst gab Ivan Klasnić (27) sein Comeback, der erste Profi, der mit einer Spenderniere spielt. Tags drauf kam dann Jairo Mosquera (19) zum Einsatz, knapp vier Monate nach einem Herzstillstand. Und beide Spieler konnten sich nicht nur über ihre Rückkehr auf den Platz freuen, sondern auch noch über sportliche Erfolge: Klasnić warf mit dem Regionalligateam des SV Werder den Zweitligisten FC St. Pauli aus dem Wettbewerb; Mosquera erzielte beim 4:0-Sieg der Bremer Bundesligaelf gegen den MSV Duisburg sogar ein Tor. [...]

WEITERLESEN

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com