Wir sind umgezogen!

Dienstag, 4. September 2007

Neulich, in der Redaktion - Folge II

Bush hält Kriegsrat - und redet von Teilabzug

Oh, der Cut& Run beginnt...

George W. Bush nutzte seinen überraschenden Truppenbesuch im Irak zum innenpolitischen Taktieren: Er schloss einen Teilabzug von US-Truppen nicht ganz aus. Jede konkrete Einzelheit blieb der US-Präsident schuldig.

...naja, so halb zumindest...

[...] Die Entscheidung über eine Truppenreduzierung falle auf der Basis einer Einschätzung der Kommandeure vor Ort und nicht auf der Grundlage nervöser Reaktionen von Politikern in Washington, fügte Bush am Abend dann vor rund 750 US-Militärangehörigen auf dem al-Asad-Stützpunkt hinzu.

...ok, sagen wir ein bißchen...

[...] Dem irakischen Volk und der Regierung von Ministerpräsident Maliki versprach Bush, die USA würden das irakische Volk nicht verlassen. Erfolg sei möglich, wenn die lokalen Kräfte und die Regierung gegen die Aufständischen vorgingen, wie in der Provinz Anbar.

...oder auch nicht. Aber was soll's, man kann's ja mal versuchen.

"...ach ja, und schaffen Sie mir sofort den verantwortlichen Redakteur hierher! Und sagen Sie ihm, wenn er seine Artikel noch mal von drei unerfahrenen Praktikanten zusammenschustern läßt, ohne anschließend wenigstens flüchtig drüberzuschauen, ob das, was da drin steht, auch tatsächlich halbwegs mit der geplanten Überschrift bzw. untereinander zusammenpaßt, daß dann für ihn am nächsten 15. der 1. ist! Der Mann macht uns ja vor der ganzen Welt lächerlich! (schnaub!!!)"

[ Kommentare ]

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com