Wir sind umgezogen!

Montag, 10. September 2007

Austriana

Wie das Buch “Die Israel Lobby” in den einschlägigen Kreisen in Europa aufgenommen werden würde, darüber brauchte man sich schon vor Erscheinen des Teils keiner Illusionen hinzugeben. Den Vogel diesbezüglich scheint mir aber das österreichische Magazin Profil abgeschossen zu haben, mit zwei Aufmacherartikeln Weltpolitik: Warum ist Israel so mächtig? Neue Bücher zum Streit um den Judenstaat und Die Israel-Lobby.

Eine Leseprobe:

Amerika fragt sich, wie das Land derart in die Irre geraten konnte, dass eine obskure Koalition aus proisraelischen Hardlinern, weltfremden neokonservativen Ideologen und christlichen Fundamentalisten, die die Bibel wörtlich nehmen, die Grundlinien seiner Außenpolitik bestimmen konnte.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com