Wir sind umgezogen!

Dienstag, 28. August 2007

"Israel-Lobby”

In Kürze wird ein Buch erscheinen, das schon jetzt die Gemüter, die erregt sein wollen, erregt: “Die Israel- Lobby. Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird” von John J. Mearsheimer und Stephen M. Walt. Der Titel wird alleine viele zum Kauf anregen; schließlich erklären jetzt zwei US-Wissenschaftler, was Ahmedijead, die NPD, die Linke und andere Antisemiten eh schon immer wussten. Der Spiegel gibt einen entsprechenden Vorgeschmack:

Ihre Kernthese lautet: Der Israel-Lobby sei es gelungen, “die Außenpolitik so weit von dem abzubringen, was die Rücksicht auf das nationale Interesse eigentlich diktieren würde, und gleichzeitig viele Amerikaner davon zu überzeugen, dass das amerikanische und das Interesse des anderen Landes - in diesem Fall Israel - im Wesentlichen identisch ist”.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com