Wir sind umgezogen!

Freitag, 27. Juli 2007

19 Jahre

Die Grünen Bundestagsabgeordnete Claudia Roth über ihren Besuch im kurdischen Nordirak:

Vor 19 Jahren gab es in Halabja einen Giftgasangriff mit über 5000 Toten, und es ist ganz schlimm, dass auch deutsche Firmen das Material für diese Waffen, für diese Bomben, an Saddam Hussein geliefert haben. Wir waren gestern da, in Halabja, die erste offizielle deutsche Delegation nach 19 Jahren. Ich muss Ihnen sagen, das hat mich richtig geschämt.”

Das spricht eigentlich Bände, oder?

PS: Claudia Roth hat auch der Welt ein Interview gegeben. Dass die Grünen Politikerin mit ihrem Besuch gegen den deutschen Common Sense verstoßen hat, der da heißt: überlasst die Iraker und Kurden doch ihrem Schicksal, zeigen die Kommentare unter dem Artikel in erschreckendem Maße.

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com