Wir sind umgezogen!

Sonntag, 15. April 2007

Ein Hoch auf das Rauchverbot

In Niedersachsen wird derzeit über eine "Raucherpolizei" nachgedacht, die von Zigaretten-Sündern Bußgelder zwischen 5 und 1000 Euro eintreiben soll. Das ist absolut richtig, bis auf die Tatsache, dass die Beträge skandalös gering gehalten sind. Ein Umstand, der sich mit der Zeit aber von selbst korrigieren dürfte. Ich bin jedenfalls guter Dinge, das schon in wenigen Jahren die Gebühren für Freibad und Bibliothek wegfallen werden, und wir alle hedonistischem Vergnügen, auf Kosten einiger Weniger ewig gestriger Kippen-Deppen, frönen können.
Ja, Deutschland steuert einen gefährlichen Kurs in Richtung Verbotsgesellschaft - aber das will ich mir nicht mehr von Rauchern sagen lassen, die in der Fußgängerzone vor mir laufen, und mich in einer Rauchwolke nach der anderen hüllen. Die in der Zoo-Schlange meine Kinder mit ihrem coolen Dunst anblasen, der dann auch gleich auf dem Schulhof ausprobiert werden muss. Und ich möchte es nie wieder erleben, dass mir nach einem Disko-Besuch schwarzer Teer aus der Nase tropft.

[Weiterlesen]

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com