Wir sind umgezogen!

Mittwoch, 1. November 2006

Trick or Treat!

Es freut mich sehr für die deutschen Kinder, dass die kulturelle Globalisierung ihnen Amerikas schönstes Fest geschenkt hat. (Jedesmal wenn der kleine Michael am 31. Oktober in Deutschland festsaß, fühlte er sich etwas traurig und fremd, denn der 31. Oktober war der 31. Oktober und sonst gar nix. ) Aber sie müssen wohl noch einiges lernen.
Gestern abend kurz vor Geisterstunde standen jedenfalls vier ungefähr sechsjährige Hexen vor meiner Tür. Gerade beginne ich mich mächtig zu gruseln, da öffnen sich vier kleine Hexenmünder zu einem wenig gruseligen, dafür aber ehrlichen Wort: "Süs- sig- kei- ten!"
"Ah ja, und sonst?" frage ich.
Kurzes ratloses Schweigen bevor die Ansage etwas lautstarker wiederholt wird: "Süs- sig- kei- ten!!"

Alles klar. Man versteht sich. Hier gibts trotzdem nochmal eine kleine Gebrauchsanweisung für die ganze Familie:

Halloween. Ein Leitfaden für die Nacht der Kinder.

Kontakt

  • admin.wmd [at] googlemail.com